Vor einem Jahr haben wir unser Haus mit der Vitodens 300-W, Baujahr 2019 gekauft. Bis zu diesem Tag war die Anlage im Netz, der vorherige Eigentümer konnte mit der Handy-App die Anlage steuern. Nach der Hausübergabe wurde die Heizung für uns "freigegeben" und wir haben immer wieder versucht, die Anlage in unser W-Lan einzubinden und mit unserem Handy zu verbinden. Leider erfolglos. Heute war wieder ein Fachmann der Installationsfirma im Haus. Nun ist die Vitodens 300-W im Internet, das WLAN-Zeichen wird auf dem Display angezeigt. Jetzt haben wir immer noch das Problem, daß wir unser Handy mit der App nicht mit der Anlage verbinden können. Seltsamerweise meldet die App immer wieder "! Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Wir finden nicht den Grund dafür, ist auf dem Heizgerät doch selbst zu erkennen, daß die Anlage sehr wohl im Wlan ist. Der Heizungsinstallateur und wir sind nun mit unserem Latein am Ende. Die App wurde schon neu installiert, die Heizungsanlage abgeschaltet und wieder hochgefahren, das Wlan hat eine gute Signalstärke... alles ohne Erfolg. Kann uns jemand helfen?
... Mehr anzeigen