Guten Abend, ich habe uns ein Upgrade von einer Vitoconnect 100 Opto1 zu einer Vitoconnect Opto2 gegönnt. Nun kann ich die Opto2 aber nicht in Betrieb nehmen, was mache ich falsch? Ich habe zunächst die Anlage abgemeldet (über die App). Anschließend die Opto2 angeschlossen und wenn ich über die ViCare App den QR-Code scanne heißt es immer: „Falsche Seriennummer: Es konnte keine Komponente mit dieser Seriennummer gefunden werden, bitte überprüfe sie.“ Dann habe ich die Seriennummer manuell auf viessmann.de in meinem Kundenkonto hinterlegt, das scheint aber auch nicht zu helfen. Die Portfreigabe meiner Fritz.Box kann ich erst ändern, wenn die Opto2 mal eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hat (sollte die Portfreigabe zu ändern überhaupt nötig sein…). So weit komme ich aber ja gar nicht. Die Opto2 hat folgende Daten: Seriennummer: 7637415008192225 ID: E3FB9FE4FC274DB7 Das ist jetzt ärgerlich, dass man sie nicht einfach anschließen und nutzen kann. Ich habe zusätzlich auch schon 4 Raumthermostate gekauft, die ich über die App bedienen wollte. Meine Anlage hat die Seriennummer: 7570782818532111 Ach und könnte der Service-Betrieb bitte mal gelöscht werden? Das war scheinbar der Sanitärfachbetrieb der Vorbesitzer. Beste Grüße und Dank
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