Hallo, ich besitze eine 4 Jahre alte Vissmann Öl-Heizung. Seit mehreren Tagen habe ich immer wieder Probleme mit der Anlage. O.g. Fehlermeldungen erscheinen nahezu stündlich. Zum Glück läuft die Heizung gelegentlich auch mal über einen längeren Zeitraum (2-5 Stunden) und kann so das Warmwasser und teils auch die Wohnräume aufheizen. Unser Fachbetrieb war bereits vor Ort, jedoch konnte ein Tausch der Öl-Düse und der Zündelektrode keine Abhilfe schaffen. Heute Morgen wurde dann seitens des Fachbetriebes der Vissmann Kundendienst informiert, da wohl die Regelung getauscht werden müsste. Ich gehe davon aus, dass die Einschätzung des Fachbetriebes soweit richtig ist oder? Wie sind denn eure Erfahrungen, wie lange kann es dauern bis sich der Kundendienst meldet und weiter, wie lange dauert es dann bis tatsächlich ein Mitarbeiter bei mir steht? Aufgrund der fallenden Temperaturen in den kommenden Tagen habe ich da schon ein ziemlich mulmiges Gefühl und natürlich die Sorge dass meine Familie im kalten sitzen muss. Schaden das der Endkunde nicht persönlich mit Vissmann sprechen darf und bei Problemen "vor dem Telefon" auf einen Rückruf warten muss.
... Mehr anzeigen