Hallo Community, ich besitze eine Vitodens 222-F Anlage mit Vitoconnect 100 Opto1. Bis vor kurzen erfolgt die Steuerung und Überwachung über die App Vitotrol Plus. Alles lief prima. Auf einmal muss ich mich über Handy (email + PW) neu anmelden. Dann kam die Meldung "email oder PW ist falsch". Nach wieder erfolgloser Anmeldung mit PW Zurücksetzung habe ich versucht die App zu löschen und neu zu installieren. Die App Vitotrol Plus ist auf einmal nicht mehr in Playstore erhältlich. Ich habe dann versucht die empfohlene app VCare zu installieren. Bei der dann anschließenden Anmeldung bekomme ich die Aufforderung 1- Standort bestimmen 2- Anlage erfassen 3- WLAN verbinden ich habe dann meine Privatadresse , wo die Anlage steht mit ja bestätigt. Dann kommt die Aufforderung zu Komponentenerfassung. Ich habe den QR-Code der Anlage abgescannt, worauf dann die Meldung "Komponente bereits erfasst". Die App bleibt an dieser Stelle stecken. Ich komme nicht mehr weiter. An den Vitoconnect 100 leuchten die ersten 2 LED permanent grün. Es ist ja logisch meine Anlage wurde erfasst aber ich konnte mich nicht in VCare anmelden. Konnten die Anmeldedaten falsch sein. Wie kann ich die wieder erhalten oder zurücksetzen? Seit Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf die Verbrauchsdaten der Anlage. Ich bin für Eure Hilfe und Tips sehr dankbar. Tikahu
... Mehr anzeigen