Sehr geehrte Fa. Viessmann, nachdem unsere erste Vitocal Heizung, nach langem hin und her, ausgetauscht wurde macht unsere zweite Vitocal 222-S nach 2,5 Jahren auch wieder Probleme. Die Fehlermeldungen und Störungen häufen sich wieder. Die Fussbodenheizung läuft nicht richtig und die eingestellte Temperatur für unser Brauchwasser wird selten erreicht.( Außer wenn die Solarkollektoren in Betrieb sind.) Wir hatten mit unserer ersten Anlage schon große Probleme und die ganzen Kosten (hohe Stromkosten, neue Anlage, Monteurkosten...) sowie der ganze Ärger blieb uns überlassen. Wir fühlen uns von der Fa. Viessmann sowie von unserem Heizungsbauer im Stich gelassen. Bei Anrufen im Callcenter wird man als Privatkunden an seinen Heizungsbauer verwiesen, der allerdings will mit der Fa. Viessmann und unserer Heizung nichts mehr zu tun haben. Wie kann es denn sein das eine Anlage von einem großen namenhaftem Hersteller nach 2,5 Jahren schon wieder den Geist aufibt? Wir sind drauf und dran das ganze an die Presse weiter zu geben.
... Mehr anzeigen