Nun, bewusst wurde die Vitovent nicht in der App von uns registriert, da man die Lüftung aber auch in den Anleitungen als (optionale) Komponente beschreibt, liegt der Verdacht nahe, dass die Erkennung dieser Komponente nicht ganz funktioniert und vielleicht beim letzten Update verloren gegangen ist. Zumal eine Lüftungssteuerung in der gesamten App nicht mehr aufzufinden ist. Da aber die Lüftung zum Sommer hin in der App entdeckt und genutzt wurde, liegt es jetzt am Winteranfang und eines veränderten Nutzungsverhaltens (fehlender Anwesenheit) das wir die letzten Einstellungen gern wieder rückgängig, bzw. anpassen würden. Weil die App ja nun die Lüftung nicht mehr enthält, habe ich am Wochenende tatsächlich das Menü der Wärmepumpe in alle Richtungen durchgeblättert und auch da keine Einträge oder Funktionen der Lüftung gefunden. Im ersten Schritt waren wir ja schon mal froh, nach eine Austausch der Warmwasserumwälzung wegen eines anglichen Defekts festzustellen, dass trotz ausbleibender Funktion dies vermutlich nur an der fehlenden Einschaltung nach Erneuerung lag. Um die Dinge etwas abzukürzen, in der aktuellen, bei Vissmann hinterlegten Anleitung Vitronic 200 für die Anlage Vitocal222-s taucht der Menüpunkt „Lüftung“ im erweiterten Programm genauso wenig auf wie in der App. Wobei, es wurde die Lüftung auch nur durch die App und bisher nie durch das Menü bedient… wie gehts nun weiter? Leider schafft es der Service-Betrieb nicht seit Anfang des Jahres vereinbarte Termine für grundlegende Wartungen einzuhalten, so das wir die Fühler sowieso in verschiedene Richtungen ausstrecken. Auch der Service von Vissmann direkt war bisher immer auf den Punkt, vielleicht is dieses Problem ja auch ohne „Mann“-Service vor Ort zu lösen. Bin gern bereit, nach Abstimmung z.B. nächste Woche Freitag einen Vormittag der Anlage vor Ort mit Konferenz zu widmen, wenn das was nutzt.
... Mehr anzeigen