Liebe Community, liebes Viessmann Team. Wir sind im Sommer in ein Haus gezogen, welches mit einer Vitocomfort 200 Heizungssteuerung ausgestattet ist. Leider ist das System wirklich nur via App und rudimentär via der Raumtemperaturmesser steuerbar. Da bei mir auf meinem iPhone XR die App Vitocomfort Plus aber andauernd abstürzt und/oder die Verbindung zur Steuereinheit der Heizung verliert, ist nun passiert, was nicht passieren sollte: Ich habe die Heizintervalle in der App angepasst, dass hat dann auch für alle Räume ganz gut funktioniert, beim letzten Raum, dem Wohnzimmer, hat die App dann allerdings beim Übertragen der Werte auf alle Tage 2 weitere Räume "Wohnzimmer" angelegt. Es ist auch eine "Geister-Komponente" in der App entstanden, die ich nicht löschen, verschieben oder sonstiges kann. Wenn ich einen neuen Raum anlege und die Komponente vom Wohnzimmer hinzufügen will, stürzt die App direkt ab. Ebenfalls hängt sich die App auf, sobald man die Komponente anlernen möchte. Da kann man die App auch 30min lang liegen lassen, es passiert dann nichts mehr. Fazit, ich kann aktuell kein Heizintervall für mein Wohnzimmer anlegen, mein 1,5 Jahre alter Sohn, wird dann wohl ab demnächst im Wintermantel spielen müssen. Aber zum Glück soll es morgen noch mal warm werden. Vielleicht findet sich bis zum Wintereinbruch eine Lösung?! Die Bewertungen im App Store zur Vitocomfort Plus App sind auch leider sehr schlecht und von mangelndem bzw. eingesellten Support für diese App ist die Rede. Gäbe es eine alternative zur Viessmann App, würde ich auch eine andere nutzen, aber leider geht das nicht. Also, was kann ich tun bzw. was sollte Viessmann tun, damit wir nicht im Winter ohne Heizung dastehen, weil eventuell noch mehr Räume durch die App "gekillt" werden? Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
... Mehr anzeigen