Wir haben seit einigen Monaten nur noch Warmwasserversorgung; soblad Heizbetrieb zugeschaltet wird, geht die Anlage auf Störung. An der Fernbedienungseinheit wird angezeigt: S:I:4 (das "S" vorne ist eher ein Querbalken mit vorne aufsteigendem, hinten absteigenden Vertikalstrich), Die Heizungsfachbetrieb war mehrfach vor Ort, hat kostenpflichtig viele Teile ausgetauscht, die Anlage reagiert nach wie vor genau so. Aus dieser Ratlosigkeit entwickelte sich der Vorschlag der Firma, über eine neue Anlage nachzudenken. Ich fühle mich nicht wohl dabei, eine ansonsten intakte Anlage zu ersetzen, wenn man nicht weiß, welches Teil defekt ist. Ich möchte zumindest wissen was eine Reparatur kostet, bevor ich über die Wirtschaftlichkeit entscheiden kann. Gibt es Ideen zu dem Fehlercode oder dazu, wie man den Kundendienst von Viessmann einbinden kann? Vielen Dank für eine Antwort!
... Mehr anzeigen