Hallo Herr Büttgens, Ich hab gerade mit meinem Nachbarn seine neue Vitoconnect OPTO2 eingerichtet, ich selbst habe dieses Modell seit einem Jahr im Einsatz. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Vitoconnect sich nur im 2,4Ghz-Wlan (3G) erfolgreich verbinden kann. Dies wurde sowohl mit einer FRITZ!Box Kabel wie auch einem DSL-Router der Telekom erfolgreich durchgeführt, wenn das 5G – WLAN abgeschaltet war. Denn mit aktivierten 5G-WLAN und 3G-WLAN kann die Vitoconnect das richtige Protokoll scheinbar nicht aushandeln. Nach erfolgreicher Verbindung der Vitoconnect zum 3G – WLAN über die bekannte Installationsroutine, kann auch das 5G-WLAN wieder eingeschaltet werden, die Vitoconnect ist im Router angemeldet und erhält immer das 3G-WLAN. Es wäre vielleicht zu empfehlen diese Information in die Anleitung aufzunehmen, damit der Frust bei den Anwenden erst gar nicht auftritt. Mit freundlichen Grüßen Thomas Fricke
... Mehr anzeigen