Heute möchte ich mich an die Viessmann Community wenden, nicht so sehr um eine Lösung meines Problems zu finden, sondern um meinen Frust etwas zu erleichtern. Mitte 2018 habe ich über Energy World eine Brennstoffzellenheizung Vitovalor PT2 von Viessmann gekauft und einbauen lassen. Seit dieser Zeit fällt die Brennstoffzelle alle 3 - 4 Monate aus, ohne dass weder EW, Viessmann oder Panasonic (wohl Teilelieferant) in der Lage waren, den Fehler dauerhaft zu beseitigen. Zur Zeit ist die Brennstoffzelle wieder defekt ( letzte Reparatur 02.12.20.) und aus der Erfahrung der vergangenen Zeit werde ich wohl wieder über einen Monat warten müssen, bis ein Servicetechniker sich um die Reparatur bemüht. Das Beschwerdemanagement der angesprochenen Unternehmen ist sehr resistent. Vielleicht haben sie Verständnis für meine Frustsituation. Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wäre ein Austausch evtl. hilfreich.
... Mehr anzeigen