Hallo @Polarfuchs, leider scheint die Vitocal 300 A kein wirklich ausgereiftes Produkt zu sein, was Sie bestätigen, es kann nicht sein, daß es immer wieder Probleme gibt. Der Vissmann Service hat bei uns auch nach 1,5 Jahren erst einen Heizstab eingebaut, nachdem die Problematik erstmals auftauchte, nur war das wohl eher ein Problem flicken, als beheben. Und warum liefert man überhaupt WP´s ohne Heizstab ausgeliefert hat, bleibt mir völlig unklar..... Sicherlich haben wir was unseren Heizungsfachbetrieb angeht, das Glück, das dieser grundsätzlich erstmal schaut, was überhaupt das Problem ist, auch wenn von den Mitarbeitern ebenfalls keiner geschultes Fachpersonal ist. Und erst falls das Problem nicht zu lösen ist wird der Vissmann Service dazu geholt. @Flo_Schneider vielen Dank erstmal für die Info, hatte ich beim Beantworten des Beitrags von Polarfuchs noch nicht gesehen, sorry Es hätte mich einfach persönlich als Endkunden interessiert, was Vissmann dazu sagt, natürlich kümmert sich, was Kosten etc. angeht, auch mein Fachbetrieb, aber wie gesagt, es wäre aber von Vissmann ein feine Sache, wenn auch der Endkunde das Gefühl hätte, es gibt dort eine persönliche Ansprechstelle, nicht nur ein Forum / Community in welcher die Fragen beantwortet werden. Mir ist auch klar, daß dies Mehrkosten und Mehraufwand für den (Endkunden)Service von Seiten Vissmanns bedeuten würde, aber insgesamt denke ich, würde dies für mehr Kundenzufriedenheit sorgen. Vorallem wenn der Fachbetrieb den Endkunden wie von Polarfuchs erwähnt, mehr oder weniger im Stich lässt.
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