Danke für die Antwort. Die Störungsmeldung kommt auch nach Filterwechsel bereits nach 1-2 Tagen wieder. An verschmutzten Filtern kann es also nicht liegen. Ausserdem wird die Anlage zunehmend lauter. Meine Vermutung als Laie sind entweder Druckmeßdosen oder der Lüfter selbst. Ich habe versucht den technischen Dienst von Viessmann zu erreichen (ca. 1 1/2 Wochen, täglich fast 2 Stunden in der Warteschleife) - das ist nicht möglich. Dort werde ich auch nicht mehr anrufen. Danach habe ich versucht, Viessmann Fachbetriebe, gemäß der bei Viessmann veröffentlichten Liste, zu kontaktieren. Auch das ist sehr frustrierend. Ein Betrieb beschäftigt sich nicht mit Lüftungsanlagen (obwohl bei Viessmann gelistet), ein anderer betreut nur Kunden, die die Anlage bei dieser Firma gekauft haben. Bei 3 weiteren Firmen habe ich die Bitte um Rückruf hinterlassen , seit mehreren Tagen warte ich darauf. Ich vermute es wird auch kein Anruf kommen. Nach alledem meine Frage: Wenn die 5 Jahre alte Anlage nicht repariert werden kann, werde ich Fehlermeldungen ignorieren und möchte die Lüftung aber so konfigurieren, dass sie täglich nur 3-4 Stunden läuft, die restliche Zeit komplett ausgeschaltet ist (Grund: Geräuschentwicklung). Das gelingt mir aber nicht. Ich kann zwar im Zeitprogramm Betriebszeiten festlegen, außerhalb dieser Zeiten schaltet die Anlage aber nicht gänzlich ab, sondern wechselt in einen Grundbetrieb - der eben auch wieder zu Geräuschentwicklungen führt. Gibt es eine Möglichkeit die Anlage so einzustellen ?
... Mehr anzeigen