Hallo zusammen, wir haben seit Nov. 2015 die Vitocal 300-A, Außengerät, letzte Woche kam der Fehler A9 und die WP lief auf Störung und das täglich 2-3 mal, manchmal auch 6-7 mal am Tag. In der letzten 7 Tagen kam auch 4 mal der Fehler Kältekreis 05. Die Heizungsfirma war letzte Woche da und haben versucht die Ursache zu beheben. Leider ohne Erfolg. Er hatte nur die Daten an der Steuerung überprüft. Unser Problem die Fußbodenheizung wird nicht mehr warm! Am Sonntag hatte ich festgestellt, dass nur der Pufferspeicher für das Trinkwasser regelmäßig aufgeheizt wird, aber der Pufferspeicher für das Heizungswasser wenig oder gar nicht aufgeheizt wird. => Dann läuft nach einer gewissen Zeit die WP wieder auf Störung A9. Alle Stellantriebe an unseren Heizkreisverteilern sind offen, trotzdem läuft die Anlage mehrmals am Tag auf Störung A9 Wie gesagt seid letzten Mittwoch passiert das mehrmals täglich/ nachts und die WP läuft auf Störung. An der Zuleitung zu den beiden Pufferspeicher ist ein 3-Wege Umschaltventil (Honeywell V4044C1312) eingebaut, diese sehen ich gerade als Problem bei der ganzen Sache. Die Leitung nach dem 3-Wege Umschaltventil zum Trinkwasserspeicher ist immer heiß und die Leitung zum Heizungswasser meistens kühl/kalt. Ich habe mal den Stellhebel vom 3-Wege Umschaltventil von "auto" auf "manuell" umgestellt, dann wurde die Zuleitung zum Heizungswasser wieder heiß und die Fußbodenheizung nach einer Nacht wieder etwas wärmer, aber nach einer gewissen Zeit läuft die Anlage wieder auf Störung A9. Irgendwas stimmt nicht dem Ventil oder einen der Temperatursensoren. Kann mir jemand helfen? Gruß Ralf
... Mehr anzeigen