Mitte November 2020 habe ich eine Vitoconnect OPT02 erfolgreich in Betrieb genommen (Ankopplung an Vitotronic 200). Vor ein paar Tagen trat dann das Verbindungsproblem auf: Die mittlere LED ((0)) blinkt gelb und die Vicare-App auf dem Android-Handy meldet "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Durch Ziehen und Wiederaufsetzen des Netzteilsteckers an der Vitoconnect konnte das Problem für einige Stunden behoben werden, ging dann allerdings wieder von vorne los. Nach einem weiteren Tag war auch diese Vorgehensweise nicht mehr erfolgreich, die mittlere LED blinkte für ca. 1 Minute gelb, danach 1 Minute konstant rot, um dann wieder gelb zu blinken und anschließend rot etc. Seit gestern leuchtet sie konstant rot. Alle Versuche gemäß Bedienanleitung oder Hinweisen in diesem Forum bei ähnlichen Problemen blieben erfolglos. In unmittelbarer Nähe der Vitoconnect sehe ich auf dem Handy oder dem Tablet kein WLAN der Form VITOCONNECT-<xxxx>. Könnte hier ein Hardware-Problem vorliegen?
... Mehr anzeigen