Hallo zusammen mein Name ist Andreas, meine Heizung Vitodens 300-w B3HF ist gestern morgen mit folgenden Fehlern ausgefallen: F.384 (Modulationsventil schliesst nicht); F357 (Unzureichende Gasversorgung) und F142 (Kommunikationsfehler Gebläse) . Die Anlage wurde im August 2019 im Rahmen eines Neubaus installiert. Ich habe die Installationsfirma gebeten den Schaden zu beheben. Leider kennen sie sich mit Viessmann-Geräten nicht aus und ausser dem Gasdruck (ist i.O.) haben sie nichts gemacht. Sie möchten die Reparatur über den Viessmann-Kundendienst abwickeln lassen, da die Anlage ja nur knapp ein Jahr alt ist. Leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen, dass sich jemand des Problems annimmt. Auch auf wiederholte Anrufe bei dem Installatuer scheine ich vertröstet zu werden. Da die Anlage nun seit über 24 Stunden defekt ist, wird es langsam kalt und das warme Wasser ist nun auch ausgegangen. Meine Frage: Geht mein Installateur den richtigen Weg und dauert es wirklich so lange, bis sich jemand des Themas annimmt?!?
... Mehr anzeigen