Wer kennt einen Weg wie man sich bei Viessmann beschweren kann? Eine Anfrage an Viessmann ist seit 2 Tagen unbeantwortet. Was ist meine Erwartung an eine Heizung: robust, zuverlässig, umweltfreundlich, kostengünstig im Betrieb Ich besitze seit 2010 einen Vitoligno 300 Pelletkessel. Viessmann hat stolze 2,5 Jahre benötigt, um die Zuverlässigkeit sicherzustellen (die Heizung fiel mehr als 1-mal in der Woche aus). Seit 2018 treten wieder häufiger Ausfälle auf und die Anlage muss teuer repariert werden. Seit 2010 wurde mehrfach die Platine und der Rost gewechselt, das Saugsystem war defekt und dieses Mal ist es der Antrieb der Schnecke, um die Pellets aus dem Vorratsraum zu fördern. Meine Heizung ist weder robust noch zuverlässig. Dank der permanenten Reparaturen kann man auch nicht von umfreundlich und schon gar nicht von kostengünstig reden. Am meisten verärgert mich die Qualität, die Viessman liefert. Dies betrifft sowohl das Produkt, als auch den Support. Mir ist es einfach unerklärlich, warum mein Handwerker seit dem 30.11. auf das Ersatzteil wartet, um die Pelletsförderung zu reparieren. Hat hierfür jemand eine Erklärung? Oder hat jemand einen Tipp, wie man den Antrieb schneller bekommt?
... Mehr anzeigen