Hallo Patrick_Zarges, das habe ich bereits nach geschildertem Ärgernis getan, Rechnungen für Platine und Volumenstromsensor eingereicht und diese Antwort erhalten: "Sehr geehrter Herr, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung. Um Ihr Anliegen zu klären, waren interne Rücksprachen mit den zuständigen Kollegen notwendig. Der Herstellnummer lässt sich entnehmen, dass der Vitoladens aus dem Jahr 2012 stammt. Das heißt, die Gewährleistung ist bereits seit geraumer Zeit abgelaufen. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus diesem Grund nicht an den entstandenen Kosten beteiligen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Viessmann Customer-Care Team i. A. Jannik Womelsdorf" Dass man zu der falschen (sehr kostenintensiven) Maßnahme geraten hat, kümmert bei Ihnen niemanden und scheint normaler Ablauf zu sein. Für mich Betrug am Kunden, sofern die Platine natürlich von der Rücknahme ausgeschlossen ist. MfG
... Mehr anzeigen