Hardware und Software:
1) VIESSMANN Vitodens 300-W, Typ B3HG, 32,0 kW mit RF-Modul
Bezug: Bedienungsanleitung 5855219; 1/2020 hier Seite 35 unten
Homescreen aufgerufen => = OK 4 sec gedrückt
2) ViCare auf iPhone 11 Pro Max, Vers. 14.0.1
Standort bestimmt, Anlage erfaßt
WLAN verbinden "Lass uns loslegen" , "Weiter", "Weiter", "ViCare sucht nach der Anlage": Endloses Suchen.
3) FRITZ!Repeater 130 direkt neben der Heizung, "Die Reichweite Ihres WLANs ist optimal", drei Striche.
4) Weder Vitodens RF-Modul, noch ViCare, noch der FRITZ!Box 7490- Router finden "Viessmann-6205", auch wenn ich im Router diese SSID
und das Passwort eingebe und suchen lassen.
5) Selbstverständlich sind "Low Power Funk" und WLAN wo es geht eingeschaltet. "EUI-64" und "IC" sind zu erkennen. Weiter: WLAN
Informationen: Herstelldaten 7724827058836205, Softwareversion: 19.500.2012.23
Die Anlage wurde neu heute, 21.10.2020, mir übergeben. Kein Fachmann wusste, wie es geht, ich als Physiker eben auch nicht. "Folgen Sie den Anweisungen der App", hilft da nichts, wenn es oft keine dokumentierten Hinweise gibt. Die Algorithmen sind oft nicht nachvollziehbar.
Dank für eine wirklich hilfreiche Antwort.
... Mehr anzeigen