Habe eine Frage zu meiner neuen Heizungsanlage, einer Vidodens 300 in meinem Haus. Ich hatte vorher eine 25 Jahre alte Anlage von Buderus, mit wenig Einstellungen, die neue jetzt ist natürlich hoch modern.
Ich habe folgendes festgestellt. Wir haben eine Fußbodenheizung in allen Räumen. Als Raumsolltemperatur sind bei der Vidodens 21 Grad eingestellt. Im Wohnzimmer am Thermostat habe ich 22 Grad Raumtemperatur voreingestellt.
Auch wenn bei 22 Grad der Stellmotor abstellt, heizen die Schlangen noch die nächsten Stunden den Raum 1-1,5 Grad noch wärmer als ich möchte, haben dann am Mittag 23,5 Grad im Raum, Das ist mir zu warm. Die Temperatur geht auch den ganzen Tag kaum runter, so dass der Raumthermostat bis spätabends nicht mehr auf heizen geht. (Tagestemperaturen waren bisher abends um die 7 Grad, tagsüber um die 12 Grad)
Dieses Problem hatte ich mit der alten Heizungsanlage nicht. Ich denke mal es ist eine Einstellungssache oder? Das es mal ein 0,2-0,3 Grad nachheizte war normal, aber nie soviel. Kann mir hier jemand helfen, wie ich was einstellen sollte/könnte?
Danke schon mal
... Mehr anzeigen