Seit 26.07 20, 16 Uhr steht mein Vitovalor mit Störung. Über die Vicare-App den Heizungsbauer per Mail informiert, am 28.07. Dort angerufen. Am 29.07. den Viessmann Regionalleiter per Mail informiert und am 30.07. auch noch den TD von Viessmann. Und, was soll ich sagen - ES PASSIERT GAR NIX!!! Ist das die Servicefreundlichkeit von Viessmann? Jetzt ist WE, also wird die Hightec-Maschine mdst. 7 Tage stehen, ohne das hier jemand aktiv wird. Leute, das ist echt ein Unding! Die 35000Euro hat man mal schnell genommen ohne Probleme. Ein super Service wurde mir versprochen. Aber dabei blieb es. Nur mal zur Info, ich habe seit 2011 das 3. BHKW-Modell im Keller. Alle Hersteller haben mir das Blaue vom Himmel versprochen. Whispergen-Fehlkonstruktion, Vitotwin keine Unterstützung mehr, jetzt Vitovalor. Ich habe echt Puls. Vielleicht kann das hier irgend jemand von Viessmann nachvollziehen und hat vielleicht einen Plan.
hier die Mail der Vicare-App:
Hallo Viessmann Service,
meine Heizungsanlage zeigt eine Störmeldung. Bitte setzen Sie sich kurzfristig mit mir in Verbindung. Tel: <01727938883>
Alle Anlagendaten finden Sie untenstehend.
Mit freundlichen Grüßen Uwe Vogt
–
Aktuelle Störmeldung: C2F0 (F.303) Aktuelle Kesseltemperatur: Anlagentyp: (Vitovalor E3, Release CW27), 7782093012022197 Adresse der Heizungsanlage: Lindenallee 38A, 15926 Luckau, DE
Fehlerhistorie: Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung
26.07.20 16:00 --> F.303 --> C2F0
Ich habe einen Vollwartungsvertrag, Garantie ohne Ende für die Brennstoffzelle bezahlt und jetzt das! Gibt es eigentlich Schadenersatz für nicht erfüllte Verträge? Schließlich habe ich eine Brennstoffzelle für viel Geld gekauft, um damit Strom zu erzeugen, und nicht um mich hier totzuärgern!
Uwe Vogt/ Luckau
... Mehr anzeigen