Moin!
Ich habe eine Vitodens-Heizungsanlage. Die Anlage ist ordnungsgemäß registiert. Die ViCare-App ist installiert. Leider klappt die Erfassung der Anlage mit der App nicht. Ich habe auf und unter der Anlage und auch in der Wartungs-Checkliste jeweils QR-Codes gescannt. Doch jedesmal kommt die Fehlermeldung: "Entschuldigung, das ist nicht der QR-Code, der gerade benötigt wird!"
Leider weist die Anlage und die mir vorliegenden Unterlagen keinen anderen QR-Code auf. Auch die Heizungsfirma hat hierzu keine weiteren Unterlagen mehr.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich hier vorgehen könnte?
Eine alternative Möglichkeit wäre ja die manuelle Erfassung der Anlage. Nur müsste ich dafür neben den "Herstell-Daten" auch die "ID" und "WPA2" wissen. Während mit Herstell-Daten wohl die Gerätenummer gemeint ist, bin ich etwas ratlos, woher ich die anderen Daten hernehmen kann.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße aus Hamburg
Matthias
... Mehr anzeigen