Hallo Flo, vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung. Ich habe schon befürchtet, dass meine Firma sich nämlich eben noch nicht bei euch gemeldet hat. Heute handelte es sich bei der Störungsmeldung um D7, ist irgendwie nicht mit in die obige Frage von mir eingegangen. Da stand dann, wenn ich auf Info gegangen bin: "Code D7 Keine Volumenüberwachung: Strömungswächter defekt oder Brücke X3.3/X3.4 nicht entfernt. Die Wärmepumpe bleibt gesperrt. Betrieb mit Heizwasser-Durchlauferhitzer ist möglich". Damit kann ich als Krankenschwester mal so gar nix anfangen. Wir ziehen am Freitag erst in das Haus mit der Wärmepumpe ein, daher bin ich dort leider noch nicht immer vor Ort. Ich komme gerade von dort und hatte jetzt die Störungsmeldung quittiert, da mein Handwerker mir gesagt hatte, dass ich ruhig immer quittieren solle, da er das dann in der Störungshistorie trotzdem nachlesen könne. Kurze Zeit nachdem ich quittiert hatte, ging dann auf dem Display auch das Störungszeichen weg und die Heizung lief wieder an. Wenige Minuten später zeigte mir das Display aber dann wieder die WARNUNG D6 Strömungswächter an, die wir ja schon die ganzen zwei Wochen haben. Wir hatten das Haus von Nachtspeicher auf die Wärmepumpe umgerüstet, aber seit sie in Betrieb ist, geht da ständig irgendeine Warnung oder eben Störung an. Eigentlich hatte man mir auch gesagt, dass jemand von Viessmann käme, um diese in Betrieb zu nehmen. Dann wurde das aber doch von der Firma gemacht und es hieß, eine Inbetriebnahme von Viessmann sei nicht nötig. Kann denn wirklich nur die Firma einen Serviceeinsatz auslösen und wenn ja, wie lange dauert das dann bis jemand kommt? Und würde ein Termin dann über mich oder über die Firma abgesprochen werden? Freundliche Grüße Karina
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