Also das Problem hat so begonnen, das ich die Luft-Wärmepumpe auf heizen für Brauchwasser und Heizwasser stellte und im gleichen moment den Wassergeführten Holzofen angemacht habe, jeden Winter habe ich dies bisher so gemacht das ich den Pufferspeicher mit dem Holzofen beim ersten mal heitze.
Am nächsten Tag ist die Heizung gelaufen und heitzte morgens das Brauchwasser auf, doch die Heizung hörte nicht mehr auf zu laufen. Im Anschluss habe ich versucht einmal Warmwasserbereitung laufen zu lassen da die Temperatur oben vom Brauchwasser mittlerweile auf 26 Grad gefallen ist trotz das die Heizung immernoch gelaufen ist ( ca.36 Std in einer Woche ), aber auch der Versuch mit der Warmwasserbereitung funktionierte nicht die Heizung lief zwar aber weder am Vor- noch Rücklauf bzw. Temperatur oben im Wasserspeicher passierte etwas.
Nachdem ich die Heizung einmal komplett Spannungsfrei geschaltet habe (Sicherung raus) ist es mir gelungen das die Heizung das Brauchwasser erhitzte, wobei ich die Soll Temp. auf 55 Grad gestellt habe doch die Temperatur oben bei 49 Grad aufhörte und die Vorlauf Temp dann 58 Grad zeigte bzw. die Rücklauf Temp. 53 Grad zeigte. Doch dann passiert immer wieder dasselbe das die Heizung weiter läuft aber weder das Brauchwasser noch der Pufferspeicher erhitzt wird.
Hier noch ein paar Daten: Heizung Vitocal 350 mit einer Vitotronic Steuerung 200 W01A, mit einem 300 Liter Brauchwasser Tank und einem 400 Liter Pufferspeicher für die Fussbodenheizung, die Anlage ging etwa mitte 2011 in Betrieb.
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben und es kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank im voraus!
... Mehr anzeigen