Neues Prallblech wurde letztes Mitte letztes Jahr montiert (musste über Dritt-Betrieb bestellt werden, weil über Viessmann direkt deutlich längere Lieferzeit). Heizungswartungs-Vertrag abgeschlossen (nicht bei Viessmann direkt sondern bei einem Betrieb der sich mit der Thematik ebenfalls auskennt vor Ort). Schornsteinfeger war im Januar da und hat die Heizung gereinigt. Zwischendurch immer wieder Störung mit F1 Primärluftklappe sowie Brenner blockiert (allerdings recht selten). Vor drei Wochen dann auch noch F2 Sekundärluftklappe. Also den Heizungsbetrieb kontaktiert, welcher auch die Wartung macht. Als der dann da war, wurde festgestellt dass das Prallblech schon wieder runtergefallen war. Also neues - diesmal bei Viessmann - bestellt, Lieferzeit Aussage waren wohl zwei Wochen, aber bis heute nicht da. Zudem überprüft ob alles gängig und in Ordnung ist. Danach lief die Anlage wieder. Heute morgen wieder zuerst F1 und Brenner blockiert, am Nachmittag dann F2 und Anlage ist wieder im Notprogramm. Wenn ich nach diesen Fehlern (F1, F2, Brenner blockiert) suche, finde ich haufenweise Einträge die genau meine Heizung betreffen. Es scheint hier also ganz allgemein (Qualitäts-)Probleme zu geben. Wurden in der Zwischenzeit keine überarbeiteten Teile entwickelt, die eine reibungslosen Betrieb gewährleisten?
... Mehr anzeigen