Hallo ja, der TD von Viessmann war im Februar vor Ort und hat unsere Ölversorgung (8mm/10 mm) bemängelt, daraufhin haben wir eine 6mm Ölleitung einbauen lassen, seither läuft die Anlage rund, aber leider auch nicht störungsfrei. Bei der letzten fb Störung wurde zur Absicherung die Anlage nochmal über einen Dieselkanister betrieben -> ohne Erfolg, deshalb würden wir die Ölversorgung ausschließen. Bei unserer Heizung wurde inzwischen wirklich alles versucht. Die Heizung (mit Solar) ist von 2008 und ist seit 2 Jahren in unserem Besitz. In der Heizperiode 17/18 gab es keine Probleme. In dieser Heizperiode (18/19) haben wir extreme Probleme und enorme Kosten: Hier eine Übersicht der ersetzten Teile seit 24.9.18: - 7 x Düsen - 3 x Zündelektrodenblöcke - 4 x MV Spule (2 nachweislich defekt, die anderen sind verschwunden und wurden nicht gemessen) - Ölvorwärmer - Neutrabox Wartungsset - Regelung - Afriso Tankentnahmeeinrichtung - Zündgerät - MKP Kondensator - neue 6mm Ölversorgung Cu Bei der Auflistung bekomm ich direkt wieder eine Wut. Kann das wirklich sein??? Sind ihre Anlagen so wartungsintensiv? Von unserem ehemaligen Heizungsbauer haben wir uns verabschiedet, der neue Heizungsbauer denkt mit und geht zielgerichtet vor, ist jetzt aber auch ratlos. Wichtig ist zudem, dass wir jetzt vom Vorbesitzer erfahren haben, dass diese Heizung noch nie störungsfrei lief und Jahr für Jahr Probleme machte. So wurde z.B. 2013 auch schon eine neue Regelung eingebaut und der Viessmann TD war 2013 oder 2014 auch schon da. Haben Sie noch irgendwelche Ideen? Kann es vielleicht ein elektronisches Problem sein? Mir kommt es komisch vor, dass die Regelung schon 2 Mal defekt war und die MV Spulen regelmäßig den Geist aufgeben. Ist das normal? Vielleicht gibt es in solchen Extremfällen ja auch die Möglichkeit, dass der TD von Viessmann auf Kulanz kommt und sich nochmal ein Bild von unserer Anlage macht (schließlich waren auch sie schon 2 Mal hier). Viele Grüße miho
... Mehr anzeigen