Hallo, Danke für die Antwort zu meinem Problem mit der Anlage. Ich habe über meinen Heizungsbauer die Info (diese kam per Mail von der Viessmann-Zentrale aus Allendorf), dass das Ersatzteil (Begleitheizung) aktuell nicht verfügbar ist und deshalb der Kundendienst keine Reparatur der Anlage durchführen kann. Wenn ich über google dieses Ersatzteil suche, bekomme ich mehrere Angebote mit einer Verfügbarkeit innerhalb von 1-3 Tagen. Für meine Begriffe ein schlechter Scherz, dass eine Anlage von einem Premium-Hersteller, welche erst 2-3 Jahre alt ist, bereits defekte Teile hat und deshalb über mehrere Wochen nicht mehr richtig funktioniert bzw. außer Betrieb ist. Für mich fallen hier vermehrte Fahrtkosten zum Anwesen an, um die Funktion der Anlage zu prüfen. Weiterhin fallen durch das Umschalten auf den Durchlauferhitzer erhöhte Stromkosten an. Ich hoffe, dass beim Termin mit dem Kundendienst auch das Problem mit den Störmeldungen von Kältekreis 07 und Niederdruckstörung D3 behoben wird. Bei einer neuen Anlage sollten Störmeldungen nicht die Regel sein. Freundliche Grüße
... Mehr anzeigen