Wir hatten einen Ausfall unserer Pelletheizung und haben unseren Heizungsfachbetrieb angerufen, der Mitarbeiter der sich mit den Pelletheizungen auskennt war zur Zeit krank und man sagte ;" Wir schicken Ihnen den Kundendienst von Viessmann, der kam dann auch nach 1Tag und hat inner halb kurzer Zeit den Fehler lokalisiert, ein defektes Netzgerät, Kosten 45 € Arbeitszeit 1,17 Std. 119 € bis dahin alles OK. Dann das böse Erwachen, Fahrkostenpauschale 129 € wenn ich mir Überlege das der gute Mann so zwischen 7-8 Kunden anfährt dann sind das mal eben so ca. 800 - 900 € nur Fahrkosten hinzu die Arbeitsstunden , also Kundenfreundlich ist was anderes so was nennt man normalerweise als " abzocke" oder "Wucher" es erinnert mich an die Machenschaften von Schlüsseldiensten, geringe Grundkosten, aber Anfahrtskosten, das einem schlecht wird. Ich denke, so etwas hat ein Unternehmen mit einem Kundenorientiertem Image nicht nötig, es zeigt das es nur um Einnahmenoptimierung geht. Man sollte mal nachdenken, ob solche Praktiken auch der Öffendlichkeit zugänglich gemacht werden sollten, die Medien sind sicherlich daran interessiert. R.H.
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