Hallo, ich habe seit drei Jahren eine Vitovalor 300-P im Keller stehen, und wenn sie läuft bin ich damit zufrieden. Leider geht sie ab und zu auf Störung und dann dauert es halt, damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Mitte Februar war es wieder einmal soweit und nach zwei Wochen erschien ein Techniker zur Wartung, da wurden alle Kupferteile der Brennstoffzelle gegen Edelstahl getauscht. Leider hat das den Grund der Störung nicht behoben, nach Rücksprache mit Panasonic wurde eine defekte Pumpe als Problem ausgemacht und nicht ganz drei Wochen später, am 19.3.2021 kam wiede ein Techniker, der die Pumpe wechseln wollte. Leider ist diesem beim Ablassen des Wassers dieses in die Elektronik der Brennstoffzelle gelaufen. Er sagte mir, damit wäre die Brennstoffzelle kaputt und ein Versicherungsfall. Fehler passieren, da will ich mich auch nicht beschweren, aber was gar nicht geht, ist das ich dazu bis heute, 5.5.2021, keinerlei Stellungnahme von Viessmann erhalten habe! Ich habe Stunden in der Warteschleife des Technischen Dienstes verbracht, falls ich mal durchkam war niemand zuständig, auf versprochene Rückrufe warte ich immer noch... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp was ich noch machen kann um ein bisschen Bewegung in die Angelegenheit zu bekommen?
... Mehr anzeigen