Die Einrichtung der ViCare-App hat zwischendurch abgebrochen. Außer dem Konto erstellen und dem QR-Code scannen ging leider nix. Jetzt kann ich mir Chance anmelden und sehe auch das Vitoconnect, aber natürlich gibt es keine Verbindung zur Heizung. Also Versuche ich, das Vitoconnect über die W-Lan-Konfiguration mit dem W-Lan zu verbinden. Das funktioniert bis zu dem Punkt, bis zu dem dann die eigentlich W-Lan-Vefbindung hergestellt werden soll. Ich habe die Verbindung mit Vitoconnect aufgebaut und warte... dann soll ich die Verbindung nochmal herstellen und warte... usw. Wo liegt das Problem? Für einen Tipp wäre ich dankbar! Leider gibt es in der App ja sogar wie keine Möglichkeiten, was einzustellen oder zurückzusetzen oder ähnliches. Selbst deinstallieren und neu installieren bringt mich zum gleichen Punkt, weil meine Kontodaten gespeichert sind. Mit einem anderen Konto anmelden geht auch nicht, weil das Vitoconnect nur mit einem Konto verbunden sein kann und möchte Chance bei bestehenden Konto das Vitoconnect nicht löschen kann. Für eine selbständige, intuitive Fehlerbehebung taugt die App leider Null. Auch das Ausweichen auf Vitotrol bringt nichts, denn bei der Anmeldung scheint der Server ja schlicht NIE erreichbar zu sein. Schön wären also andere Tipps.
... Mehr anzeigen