Hallo Admin, vielen Dank für die Antwort. Über die gateway Seite kann ich mein WLAN mit der Vitoconnect 100 verbinden. Die WLAN LED am Vitoconnect 100 ist dann auch grün und die LED 3 blitzt nicht mehr gelb. So weit so gut. Leider haben wir vor kurzem einen neuen Router von Unitymedia bekommen, eine Connectbox. Port forwarding ist mit diesem Router scheinbar nicht möglich. So wie es aussieht muss man für Port forwarding einen Business Tarif abschließen, oder eine Fritzbox kaufen. Ob es nur mit Fritzbox geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht lesen hier andere Unitymedia Kunden mit, die auch eine Vitoconnect gekauft haben.... Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen mit Unitymedia, welcher Router, welcher Internet-Tarif usw. Aber, was hat sich Viessmann eigentlich dabei gedacht, ein Internet Produkt anzubieten, das solche Anforderungen hat. Und in der dünnen Montage-_und_Serviceanleitung für Vitoconnect 100 auch noch zu schreiben "Die Einstellungen am WLAN-Router durch eine IT-Fachkraft prüfen, ggf. anpassen lassen". Soll ich jemand von Unitymedia kommen lassen? Wenn es der Router, bzw. der Tarif vom Provider nicht unterstützt, kann auch die IT-Fachkraft nichts machen. Viessmann will die Daten von seinen Kunden abschnorcheln und dann solche Anforderungen. Gehts noch! Mit Skype sind Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern möglich,an einem ganz normalen Internet Anschluss. Das läuft auf jedem PC und auf jedem Smartphone. Eine Wetterstation, von der ich weltweit die Daten (Temperatur, Feuchte, CO2 Gehalt und und und) abfragen kann läuft an jedem Internet Anschluss völlig problemlos. Das ist im Prinzip nichts anderes. Irgendwie habe ich das Gefühl, da läuft bei Viessmann was in die falsche Richtung. Unitymedia hat mehrere Millionen Kunden, und nach und nach werden die alle mit der Connectbox ausgestattet. Alle Viessmann Kunden mit einer Unitymedia Connectbox können keine Vitoconnect 100 einsetzten. Ist Viessmann das klar? Kann das wirklich wahr sein? Beste Grüße zurück Ein Viessmann Kunde
... Mehr anzeigen