Hallo bmc73,
sicherlich sind unerwartete Reparaturen immer ärgerlich. Den daraus resultierenden Unmut sowie aufkommende Fragen bezüglich der zukünftigen Herstellerwahl können wir selbstverständlich nachvollziehen. Bedenke bitte, dass die Verursacher verschieden sein können und für eine Misere nicht unbedingt immer der Hersteller verantwortlich ist.
Bei deinem Vitodens 200 handelt es sich um die erste Generation. Aufgrund des respektablen Gerätealters empfehlen wir weitere Reparaturkosten zu vermeiden. Wie schon Heizing geschrieben hat, ist der Feuerungsautomat, die LGM 29 nicht mehr lieferbar. Wenn die Platine nach deiner Beschreibung erst 3 Monate alt ist, sollte dein Fachbetrieb die Gewährleistung überprüfen lassen.
Bei der zukünftigen Herstellerwahl berücksichtige noch folgendes:
Mit unserem Social-Media-Service-Team bieten wir einen ServicePlus, der Seinesgleichen sucht. Und das besonders für Anlagenbetreiber, die uns als Hersteller direkt kontaktieren möchten und das auch jederzeit können. Unser Expertenteam beantwortet alle Fragen zu unseren Produkten zeitnah, kompetent und verständlich. Auch bei eventuellen Beschwerden werden passende Analysen bzw. Maßnahmen über uns eingeleitet. Diese Services sollten bei der Entscheidung für einen Hersteller unbedingt berücksichtigt werden.
Mein Tipp: Bei Austausch der Anlage kannst du dir die 5-Jahres-Garantie bei Aufschaltung über die ViCare App sichern. https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vicare-app.html
Beste Grüße °ro
... Mehr anzeigen