Ich kann mich da nur anschließen. Wenn man schon eine neue App auf den Weg bringt, dann sollte sie mindestens die gleichen Funktionen bieten wie die alte App. Was die Ergonomie und Ausstattung angeht kommt die ViCare-App noch lange nicht an Vitotrol App heran. Viel schlimmer ist allerdings die Bedienung der App: Meine Eltern sind beide um die 80 und kamen mit der VitotrolApp sehr gut zurecht (wegen der großen Schrift und der einfachen Einstellmöglichkeit sogar auf dem Smartphone). Ihren Heizkreis konnte ich voreinstellen. Das ist mit der jetzigen App erst einmal vorbei. Die Mikroschrift ist ohne Brille nicht mehr zu lesen, einfache "Schalter" fehlen und die Voreinstellung auf einen Heizkreis fehlt auch. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man per Mail über die Änderung informiert worden wäre. Bisher wurde ich über alle Wartungsarbeiten informiert, doch darüber: Fehlanzeige. Es wäre auch nett, wenn Sie mir erzählen würden, wie und vor allem wann ich künftig an die Verbrauchsdaten komme. Die Vitotrol Plus App stellt nämlich keine Verbindung mehr her "Kein Datennetzwerk". Die Zuverlässigkeit, die Ergonomie und Verlässlichkeit und die einfache der Bedienung der Heizung hat unsere Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst. Wir sind derzeit schwer enttäuscht von Viessmann.
... Mehr anzeigen