Hallo, nachdem wir heute einen Stromausfall hatten wollte ich die Vitotrol App auch neu einrichten. Weil sie eben nicht mehr funktionierte. Habe das ganze mehrfach versucht, aber sie ließ sich nicht mehr starten. Passwort / Benutzer falsch, etc. Nun lese ich hier, dass die ViCare seitens Viessmann als das non plus ultra angeboten wird... Die Abkündigung der App hätte man vielleicht selbst über die App kommunizieren sollen. So hätten viele Kunden eine Menge Zeit gespart. Man sucht die Fehler halt erst mal im eigenen Netz, etc. Abgesehen davon, dass ich die Verbrauchswerte nicht mehr sehen kann (ja es soll eine Energiekachel geben) frage ich mich, wie man die Voraussetzung für die 5-Jahres-Garantie jetzt selbst kontrollieren / prüfen kann. Dazu soll die Verbindung der vitoconnect ja schließlich bestehen bleiben (Das Anlagenbuch gab eine Info zumindest zum Verbindungsstatus). Und wo kann ich nun den Fachberater eintragen und Zugang zum Gerät gewähren? Ich kann den Vorrednern nur Recht geben. Das sieht nach einem Schnellschuss aus und wirkt wenig durchdacht. Schade.
... Mehr anzeigen