Hallo Benjamin, soweit erstmal Danke für Dein Feedback. Beim Nachbarn habe ich meine eigenen Teile angeschlossen, auch das Kabel war von mir. Etwa 500,- + Montage für eine möglicherweise defekte Optolink Schnittstelle und für lediglich eine Komfortfunktion ist mir zu viel. Ich habe da auch noch so meine Zweifel, dass dieses das Problem beseitigt. Laut dieser Plattform wäre ich der dritte mit einer Vitodens 333F Anlage (ähnliches Baujahr) beim dem die Vitoconnect 100 Einheit mit einem roten Blinken endet. Das sind mir zu viele Zufälle. Ich mutmaße einfach mal, dass dieser Typ vom Baujahr XY einfach nicht mit dem Modul funktioniert. Könnte man den die Optolink Schnittstelle messen lassen? Ich befürchte nur, dass mein aktueller Heizungsmonteur (Viessmann Partner), was technische IoT-Themen angeht, nicht so fit ist. Eine andere Idee wäre von mir statt mit dem Vitoconnect 100 Modul zu arbeiten, da Vitocom 100 Modul einzubauen. Dieses ist auch in meinen Handbüchern dokumentiert. Ist dieses aktuell Modul bzw. gibt es da schon Nachfolger die ich nicht kenne? Ist das Vitocom 100 Modul auch mit der ViCare App lauffähig? Hat es Vor- oder Nachteile im Vergleich zur Vitoconnect 100 Einheit? Ein verkabelte Verbindung ins Netzwerk ist mir eh lieber. Sorry für die vielen Fragen? 🙂 Viele Grüße Sekko
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