Hallo Benjamin, ich habe gestern Abend noch weiter versucht, eine gültige WLAN-Verbindung bei der Vitoconnect einzurichten. Aber alle Versuche, mit und ohne Repeater, endeten damit, dass die WLAN-LED einige Sekunden nach der Eingabe des WLAN-Passwortes anfing, rot zu blinken. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die WLAN-LED für 1-2 s grün leuchtete. Auffallend war auch, dass die Viroconnect im lokalen Netzwerk mit einer gültigen IP-Adresse angemeldet war und per Ping ohne Ausfälle erreichbar war. Kann es sein, dass der Viessman-Server eine Anmeldung verhindert hat, da die Registrierung erst kurz vorher gelöscht worden war? Jedenfalls habe ich eben die Vitoconnect für ca. 10 Min ausgeschaltet und nach dem Einschalten wechselte die WLAN-LED direkt auf grün, ohne dass ich eine Einstellung geändert habe. Nach dem Abschluss der Registrierung sind jetzt alle Werte der Heizung wieder in ViCare verfügbar und die Einstellungen der Heizung können geändert werden. Danke für die Unterstützung und Gruß Ralf
... Mehr anzeigen