Lieber °be, verstehe. Ist die Vitoconnect schwächer beim Senden und Empfangen von Signalen als andere Endgeräte? Ich habe die Vitoconnect (Seriennr. 7571381660655109) mehrfach vom Netz getrennt und wieder angeschlossen und dann versucht, das WLAN neu einzurichten, es endet aber immer wieder nur mit rotem Blinken der WLAN-LED. Interessant könnte aber das "Logbuch" sein, da steht für den 01.09., dass ein Firmware-Update durchgeführt worden sei, dieser Eintrag trägt aber ein rotes Kreuz, am 02.09. fängt dann der Verbindungsverlust an, der dann immer mal wieder kurz - ein, zwei Minuten - überwunden wird und dann wieder weg ist, meist einmal pro Tag. Wenn ich nun ins Logbuch möchte, zeigt es mir mittlerweile Folgendes an: "Laden fehlgeschlagen. Übergebene Anlage ist nicht vorhanden." Ich werde noch einmal versuchen, den Router im Rahmen der Möglichkeiten neu zu positionieren. Eine weitere evtl. für Dich nützliche Information könnte sein, dass ich mich beim ersten Eingeben des WLAN-Passwortes bei der Einrichtung der App vertippt habe, das scheint hier ja ein running gag zu sein - mea culpa. Über Feedback zu den o.g. Phänomenen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für die Mühe! Beste Grüße. seibertge
... Mehr anzeigen