Hallo °be, beide Apps habe ich bereits neu installiert und mich neu angemeldet. Das Ergebnis ist das Gleiche wie vorher: Beide Apps zeigen keinen Kommunikationsausfall, sondern gültige Werte - diese sind aber nicht richtig (verglichen mit den Werten an der Anlage selbst: Vitoladens 300-C). Der "Rückblick" für die min/max Außentemperatur in der ViCare zeigt einzig das Richtige an: nämlich verfügbare Werte für Mo/Di/Mi/Do letzter Woche und keine Werte für Fr/Sa/So/heute. Ich habe eben versucht, über beide Apps zu steuern - konkret den vom "Abschaltbetrieb" in den "Warmwasser-Betrieb" zu schalten. Über beide Apps funktioniert das nicht; beim nächsten Aufruf/bei der nächsten Synchronisation zeigen beide Apps wieder "Abschaltbetrieb". Es ist richtig, dass die Vitoconnect ab und zu die Verbindung verliert - insb. nachts, da ich mein WLAN nachts ausschalte - aber daran liegt es nicht. Es hat nun mehrere/viele Monate lang funktioniert. Zu Beginn (im Januar 2017) hatte ich hier tatsächlich Probleme mit der Kommunikation zwischen Vitoconnect und WLAN-Router, welche ich aber mit einer neuen Positionierung der Vitoconnect und des Routers behoben habe. Wenn ich in das LOGBUCH (ViCare) schaue, sehe ich auch, dass die letzte Statusmeldung besagt, dass am 31.8.2017, 16:07 Uhr die WLAN Verbindung wieder hergestellt wurde - damit denkt Euer Server wohl, es ist alles in Ordnung - ist es aber nicht. Ebenfalls sehe ich jetzt im LOGBUCH meine beiden beschriebenen Steuerversuche: "christian.lechler@xxx.yyy hat eine Änderung durchgeführt" 4. Sep. 2017, 14:49 und 14:48. Diese kamen aber nicht an der Anlage an und stehen wohl nur im Server im LOGBUCH. Vielleicht kann der Status in Eurem Server 'mal rückgesetzt werden? Oder kann es sein, dass die Vitoconnect versucht, einen Firmware-Update zu machen? Zumindest laut Serviceanleitung würde ein grün-Blinken der System LED (!) dies indizieren - Und gelegentlich blinkt diese LED tatsächlich einmal grün. Bitte um weitere Hilfe. Schönen Gruß, CL
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