Hallo, seit April diesen Jahres haben wir die (?) Vitodens 222-F B2BT, nachdem unsere alte Junkers Heiztherme nach 18 Jahren den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur unwirtschaftlich gewesen wäre. Leider zeigt das neue Gerät schon seit Juni den Fehler Code 80, was auf unzureichenden Gasdruck hinweist. Eine Messung beim ersten Check durch den Monteur ergab aber keine Abweichungen. Danach lief die Heizung auch ersteinmal wieder bis vorgestern, gemerkt habe ich den Fehler aber erst gestern Morgen (natürlich Wochenende). Ein Anruf bei der Firma, die das Gerät eingebaut hat, ergab nach meinem Hinweis auf den ersten Besuch des Monteurs vor ca. 5 Wochen, dass man sich am Montag mit Viessmann in Verbindung setzen will und man diesen Fehler schon einmal hatte und da der komplette Brenner ersetzt wurde. Wo liegt denn hier wohl der Fehler? Habe ich mit Viessmann die falsche Wahl getroffen? Ein befreundeter Heizungsmonteur hatte mir zu Wolff geraten. Mit freundlichem Gruß Heinz
... Mehr anzeigen