Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 200 (Bj 2014). Die Anlage lief seit der Installation im Winter 2014 (Neubau) völlig problemlos. Kurz vor Weihnachten 2016 kamen jedoch in schneller Folge diverse Fehlermeldungen- Die erste am 18.12.16 (Code F2) muß ich mir wohl selbst ankreiden da ich den Wasserstand der Anlage außer acht gelassen hatte und der der Druck zu niedrig war. Ich habe Wasser aufgefüllt und resettet, Anlage lief. Dann am 22.12. und 25.12. je 1xCode F2, am 26.12. 1xCode EB, am 27.12. 2xCode EB sowie 1xCode EE. Der Fachpartner war am 27.12. vor Ort und fand den (bzw. einen) Fehler und die Anlage lief wieder. Seitdem jedoch am 04.01., 14.01. und 18.01. wieder jeweils einmal F2 (TB ausgelöst). Bevor ich nun wieder den Fachpartner herhole wollte ich mal fragen ob evtl. jemand eine Idee hat woran es liegen kann. Da die Anlage im Keller verbaut ist bekam ich jedesmal erst unter der Dusche etwas von der Störung mit (auf die denkbar unangenehmste weise). Daher hatte ich mir zu Beginn des Jahres eine Vitoconnect-100 installiert und hoffte nun zeitnah eine Störmeldung zu bekommen. Die Vitoconnect lief seitdem einwandfrei . Heute jedoch musste ich feststellen (nach einer weiteren kalten Dusche) das zeitgleich zur Anlagenstörung die Vitoconnect ihre Verbindung zum Viessmann Server verloren hatte und folglich keine Fehlermeldung zu meinem Handy absetzen konnte. Diese kam erst an nachdem die Vitoconnect resettet wurde. Kann es hier einen Zusammenhang geben (Anlagenstörung=Vitoconnect stürzt ab) oder ist das bloß ein unglücklicher Zufall? Meine Anlage: Vitodens 200-W B2HA-13 Vitotronic 200 H01B Vitoconnect-100 Bin für jeden Hinweis dankbar!
... Mehr anzeigen