Guten Tag liebes Viessmann Experten-Team, ich verzweifele und brauche dringend eure Hilfe. Seit Weihnachten verliert meine Viessmann Wärmepumpe (Vitotres 343) Wasser aus dem oberen Bereich. Nachdem der örtliche Sanitärnotdienst die Ursache nicht finden konnte, hat er sich entschieden, den Viessmann Kundendienst zur Unterstützung anzufodern. Dieser kam dann zum Glück auch zwischen den Jahren. Leider - so mein Eindruck - kannte der Mitarbeiter von Viessmann das Gerät nicht wirklich. Er hat auch keine anderen Dinge kontrolliert/ probiert, als der örtliche Sanitärbetrieb. Die Heizung verliert jeden Tag so viel Wasser, dass das untere Blech (2cm hoch) jeden Tag voll läuft und das Wasser daraus dann in den Estrich läuft. Um weitere Wasserschäden zu vermeiden, brauche ich dringend Hilfe. Absolut überrascht und schockiert war ich über die Kosten des Einsatzes des Viessmann Mitarbeiters in Höhe von 600€ - ich bin ja gerne bereit, dies zu bezahlen, wenn es dann eine Lösung gibt. Aber er fuhr ja unverrichtetet Dinge wieder davon, dies lässt mich verstört zurück, da ich denke auch Viessmann sollte ein Interesse haben, eine Lösung zu finden, da man doch Qualitätsanbieter ist. Ich freue mich auf Feedback. Mit freundlichen Grüßen Bernd Müller Anlagen Nummer: (7176920801015106)
... Mehr anzeigen