Hallo, ich muß mich wiederum melden. Mein Problem besteht immernoch. Mein Heizungsbauer stellte die Ölersorgung auf Kanisterbetrieb um und forderte einen Servicetechniker von Viesmann an. Dieser, schwerpunktmäßig auf Wärmepumpen spezialisiert, prüfte den Ölbrenner ernaut und tauschte den Flammwächter aus und installierte probeweise einen neuen Ölfeuerungsautomat. Das Ergebnis war das gleiche. Nach 40 Sekunden startet der Brenner erneut ein zweitesmal neu. Nun behauptet der Servicetechniker es liegt an der Ölversorgung, obwohl der Kanister mit Öl direkt neben der Heizung stand, und weigert sich erneut zu kommen. Erst soll auf Verdacht die Ölversorgung geändert werden. Bis jetzt sind mir ca. 2000 Euro für Wartung und Technikereinsatz entstanden. Langsam wäre es ja günstiger, eine neue Heizung zu installieren. Wir sind seit ca. 40 Jahren Viessmann-Kunden, haben zwei Kessel im Einsatz und waren bisher immer zufrieden, jedoch scheint sich der Service geändert zu haben, sicherlich nicht zur Zufriedenheit der Kunden.
... Mehr anzeigen