Hallo Herr Scheider, vielleicht wäre ein Update einer etwas ungünstig programmierten Überwachung der Abgastemperaturerfassung ein guter Zug! Der Fehler F5 kommt nicht von der Lamdasonde - die konnte ich auf Grund dessen, dass ich Entwickler bei einer Süddeutschen Autofirma bin, sehr leicht im Labor bei uns testen. Wenn die Abgastemperatur bei einem Kessel, der in der Übergangsjahreszeit oft sehr kühl ist, die magischen 300°C beim Anheizen nicht erreicht, dann geht der sofort auf Störung. Bei den KFZ's haben wir da nochmal eine Fehlerüberwachung mit einer erweiterten Prüfzeit, bei nur geringen Abweichungen vom Erwartungswert. Aaaaaber dann ist auch keine Lamdasonde, kein Temperatursensor und keine Regelung verkauft! Aaaaaber ein zufriedener Kunde kauft dafür wohl auch wieder mal eine Viessmann-Heizung. Gerne stehe ich für eine konstruktive Fehlerbehebung zur Verfügung.
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