Im Mai 2012 wurde bei uns eine Vitodens 222f installiert. Nachdem nach 2, 5 Jahren bereits die Umwälzpumpe für das Warmwasser getauscht wurde, hatten wir vor 3 Wochen nochmals einen Ausfall der Anlage. Da es Samstag war mussten wir den Notdienst des Heizungsbauern bestellen, der uns auch die Anlage installiert hat. Festgestellt wurde, dass die Steuerung defekt war. Dies sei lt. Monteur ein bekanntes Problem in dem Baujahr der Anlage und der Tausch durch Viessman unproblematisch. Nachdem uns eine neue Steuerung eingebaut wurde, flog uns gestern eine Rechnung über 900, 00 € ins Haus. Eine Reparatur an einer Anlage die 3, 5 Jahre alt ist in dieser Höhe ist für mich völlig indiskutabel. Die Anlage wurde jährlich einer Wartung unterzogen. Ich gehe zu dem derzeitigen Zeitpunkt davon aus, dass seitens unseres Heizungsbauern kein Kulanzantrag gestellt wurde. Ich hoffe in dieser Angelegenheit Unterstützung durch Viessmann zu erhalten. unseren Heizungsbauer konnten wir trotz mehrmaliger Aufforderung zum Ruckruf leider noch nicht erreichen. Mit freundlichem Gruß
... Mehr anzeigen