Hab eine Wärmepumpe mit Kühlfunktion und zwei Olimpia splendid Heizkörper. Leider schaltet der Heizkörper immer nach kurzer Zeit ab. Dadurch erreiche ich keine Kühlung. in der Vi care App habe ich folgendes gelesen: Was muss ich vor allem wie mit dem Pufferspeicher einstellen? Oder was kann ich sonst machen? vielen Dank vorab Die Räume des gewählten Heiz-/Kühlkreises werden entsprechend den Einstellungen für die Raum- bzw. Vorlauftemperatur und das Zeitprogramm geregelt. Du möchtest das Betriebsprogramm für die Warmwasserbereitung einstellen: gehe zu den Einstellungen der Kachel Warmwasser. Anmerkung: Bei Systemen mit Pufferspeichern, die für den Kühlbetrieb ausgelegt sind, ist Vorsicht geboten. Nach dem Umschalten von Heizen auf Heizen/Kühlen oder Kühlen im Sommer muss auch die Betriebsart des Pufferspeichers von Heizen auf Kühlen umgeschaltet werden. Dies gilt auch für die Rückumschaltung im Winter. Diese Umschaltung erfolgt nicht automatisch beim Wechsel der Jahreszeiten.
... Mehr anzeigen