Störung Feuerungsautomat EB und E7 , Vitocrossal 300 Liebe Community, ich habe seit 2015 einen Vitocrossal 300, Typ CU3A-19. Seit dem 16.5.2025 gab Störungsmeldung Feuerungsautomat EB und E7 worauf einige Sachen vom Heizungsbauer getestet wurden und eine Wartung durchgeführt wurde die Heizung lief dann störungsfrei. Jetzt im mai 2026 ging es wieder los Störung Feuerungsautomat EB und E7, der Heizungsbauer hat alle relevanten Messwerte überprüft, Gasdruck, Abgas, Zuluft, Abluft, CO-Gehalt, Kondensatablauf alles in Ordnung, keinen Fehler gefunden. Hat dann noch mit dem Kundendienst von Viessmann telefoniert und alles nochmal erklät und alles getestet was er auch gemacht hätte und aber trotzdem nicht auf die ursache gekommen ! Er hat daraufhin wieder eine Warnung durchgeführt die Heizung lief aber was ihm immer noch nicht gefallen hat war das sie wenn sie warmeswasser machen müsste sehr lange braucht bis die Temperatur hoch ging sie lief dann aber sonst ohne Probleme 2 Wochen lang ohne Störung . Seit letzter woche gibt es täglich die störung E7 manchmal geht es wieder wenn man entstört manchmal nicht ! Weiß jemand was das sein könnte ?
... Mehr anzeigen