Hallo zusammen, als Neuling möchte ich hier in dem Forum meine Probleme mit meiner Vitocharge VX3 schildern: Sie wurde im Juli 2021 von einer inzwischen bankrotten Fachfirma installiert. Für die Inbetriebnahme musste der Viessmann Firmenservice ran. Im Jahr 2022 kam der Techniker von der Servicestelle Augsburg erneut und hat die Anlage neu aufgesetzt. In den Jahren 2023 bis Mai 2026 lieferte die PV-Anlage ordentlich Ertrag und der Batteriespeicher funktionierte ohne Probleme. Doch seit Juni 2026 geht nichts mehr: Auch nach mehreren Neustarts verriegelt das Batteriemodul immer wieder und verhindert damit jeglichen Betrieb der Photovoltaikanlage auch ohne Batterie. Nach dem mir am 23.6. der Zugriff via ViCare-App gelungen ist bin ich zumindest wieder minimal handlungsfähig. Ich brauche dringend Unterstützung, damit die teure Anlage nicht zur Investitionsruine verkommt!
... Mehr anzeigen