Hallo, Suche Rat für Planung einer neuen WP eischl. Hydaulikkonzept. 4 Personen (3-4 * Duschen morgens, ggf noch abends oder einmal mittags nach dem Sport , normale Dusche ) Eckdaten: Wärmelast 14256W, davon 5010 W Im Keller (4 Plattenheizkörper Typ22) Einfamilienhaus von 1994 , 150M2. Bisher mit Viessmann Rexola-biferral-RN 18 KW Bj. 95 betrieben; plus Warmwasserspeicher Verticell 200l. Keller 4 HK über Heizkreisverteiler HVB 2000 angeschlossen Da die Heizkörper im Keller bis auf den einen im Hobbykeller nicht oder sehr selten aktiviert wurden, könnte und sollte aus meiner Sicht das zukünftige System nur über einen gemeinsamen Heizkreis mit niedriger Vorlauftemperatur betrieben werden. Der HK im Hobbykeller soll getauscht werden zur Zeit 1600mm *600mm Typ22 wenn möglich auf 2000mm* 600mm Typ33 (Hydraulik über Feinsteinstellung am Ventil) EG 7 Heizkreise, 16mm Mehrschichten-Metall-Verbundrohr über Heizkreisverteiler HVB 3000 geregelt 4 Heizkreise davon mit Stellmotoren OG 5 Heizkreise, 16mm Mehrschichten-Metall-Verbundrohr über Heizkreisverteiler HVB 3000 geregelt alle Heizkreise ohne Stellmotoren Planung Vitocal 25-A Typ A10 oder Typ A13 ?? Vitocell 100-E Typ SVPC, 600Liter Frischwasserstation Vitotrans 353 Typ PZSA (4 Personenauslegung) Alle Zu-Steigleitungen sind 1994 in Kupferrohr zu den Heizkreisverteilern im Pressverfahren verlegt worden. Von den Heizkreisverleilern sind die einzelnen Heizkreise in 16mm Mehrschichten- Metall- Verbundrohr angeschlossen. Frage: Kann auf Sytemtrennung verzichtet werden und /oder gibt es dann Probleme bei der 5 Jahres Garantie ? Im voraus vielen Dank für Ihre Unterstütung!
... Mehr anzeigen