Hallo zusammen, ich habe in einem Neubau MFH mit 7 Whg. eine Vitocal 250-A verbaut. Wenige Wochen nach Inbetriebnahme wurde kein Warmwasser mehr in die Wohnungen geliefert. Mein Sanitärler war da und hat festgestellt, dass das Programm/Parameter in der Wärmepumpe gelöscht waren. Daher wurde die Umwälzpumpe nicht mehr angesteuert. Er behauptet, dass der Datenverlust von einem Stromausfall kam. In der Betriebsanleitung steht aber ausdrücklich drin, dass ein Stromausfall nicht zur Löschung von Daten/Parametern führt. Zumal ich eine PV-Anlage inkl. Batteriespeicher habe, die die LWWP speißt, sodass ein kompletter Stromausfall (vor allem in den letzten Wochen mit viel Sonne) nahezu unmöglich ist. Frage 1: Hat jemand Erfahrung mit Stromausfall und damit verbundener Daten-/Programmlöschung bei der 250-A? Nun wollte ich mal das Ereignisprotokoll aus ViGuide von meinem Sanitärler sehen, er behauptet jedoch, dass er das nicht als PDF exportieren kann und mir deshalb nicht zeigen kann. Frage 2: Kann man das Protokoll in ViGuide wirklich nicht exportieren? Danke & Grüße Felix
... Mehr anzeigen