Guten Tag, ich hoffe, dass mir hier jemand aus dem Viessmann-Team weiterhelfen kann. Meine Vitocal 222-S ist seit dem 24.12.2025 vollständig außer Betrieb. Der bisherige Ablauf: 15.01.2026: Werkskundendienst vor Ort Diagnose: Verflüssiger undicht, Austausch erforderlich 27.01.2026: Kostenvoranschlag erhalten und sofort freigegeben 13.02.2026: Reparaturtermin für den 13.04.2026 vereinbart 10.04.2026: Termin abgesagt, da das Ersatzteil weiterhin nicht verfügbar ist 16.04.2026: Mitteilung, dass sich die Reparatur auf unbestimmte Zeit verzögert Seitdem habe ich keine neuen Informationen, keinen neuen Termin und keine Aussage erhalten, wann die Anlage wieder instandgesetzt werden kann. Mittlerweile ist die Wärmepumpe seit über fünf Monaten außer Betrieb. Besonders enttäuschend finde ich die fehlende Kommunikation und die Tatsache, dass trotz erteilter Freigabe und bekanntem Schaden keine Lösung in Sicht ist. Serviceauftrag: 202136454 Ich würde mich freuen, wenn sich jemand vom Customer-Care-Team den Vorgang ansehen und mir eine Rückmeldung zum aktuellen Stand geben könnte. Vielen Dank. Viele Grüße Emre Demirtas
... Mehr anzeigen