Meine Frau und ich haben vor Kurzem ein Haus gekauft und versuchen nun, die vorhandene Heizungsanlage dazu zu bringen, Warmwasser zu erzeugen. Bisher haben wir Folgendes unternommen: Die Uhrzeit an der Heizungsanlage eingestellt. Die Start- und Endzeiten für Heizung und Warmwasser auf den Zeitraum von 05:30 bis 22:00 Uhr festgelegt. Da es in letzter Zeit recht warm war, haben wir die Anlage auf das Symbol mit dem Wasserhahn umgestellt, sodass eigentlich nur Warmwasser bereitgestellt werden sollte. Die Warmwassertemperatur wieder auf 50 Grad eingestellt. Der einzige Weg, auf dem wir bisher Warmwasser aus der Heizungsanlage erhalten konnten, bestand darin, den großen schwarzen Schalter unten rechts auf dem Foto auf die Position mit dem Symbol (Tasse und Dampf) umzulegen. Den vorliegenden Bedienungsanleitungen zufolge scheint es sich bei diesem Schalter jedoch um einen Notbetriebsschalter zu handeln, was bedeuten würde, dass die Heizung nun rund um die Uhr (24/7) läuft. Ist das so korrekt? Was haben wir übersehen? Viesmann Trimatik-MC Part-No 7410 065-A Herstell-Nr. 741006594238 Herstellungsdatum: ca. 1990
... Mehr anzeigen